Moderne Motoren verlangen einem Treibstoff alles ab – beispielsweise durch höhere Drücke oder Temperaturen bei der Verbrennung. Dadurch steigt auch das Risiko, dass sich leistungsreduzierende Ablagerungen bilden und Treibstoffeinspritzdüsen oder Einlassventile verstopfen. Diese Verschmutzungen verhindern zum einen, dass ein Motor sein volles Potenzial entfaltet, und sind zum anderen schwer zu entfernen. Die neuen Shell V-Power Formulationen beseitigen Ablagerungen effektiv, um verlorengegangene Performance wiederherzustellen, halten sauber und reduzieren so Energieverluste.

Das neue und verbesserte Shell V-Power 100 zielt auf drei Hauptfaktoren ab, die die Performance und Effizienz eines Motors beeinflussen: Ablagerungen, Reibung und Motorklopfen. Der Hochleistungstreibstoff beinhaltet 39 Prozent mehr Reinigungsmoleküle als bisher. Shell V-Power 100 hilft dabei, bis zu 80 Prozent leistungsmindernder Ablagerungen zu entfernen und deren Neubildung zu verhindern.2 Der Reibungsminderer von Shell V-Power 100 zielt darauf ab, Reibung an kritischen Motorteilen durch die Bildung eines Schutzfilms zu reduzieren. Das neue Shell V-Power 100 enthält verglichen mit seinem Vorgänger 40 Prozent mehr Reibungsminderer, der sich durch eine Wirksamkeit in einem deutlich breiteren Drehzahlbereich als bisher auszeichnet. Er lässt den Motor reibungsloser und effizienter laufen und reduziert so den Energieverlust durch Reibungswärme, die wiederum der Leistung zugutekommt.3 Die hohe Oktanzahl (100) verbessert die Klopffestigkeit und unterstützt so einen effizienten Verbrennungsvorgang – für eine verbesserte Leistung und Effizienz.4

Shell V-Power Diesel wurde entwickelt, um eine bessere Motorleistung zu erzielen und zu erhalten – für die beste Reinigungsleistung von Shell dank DYNAFLEX Technologie.5 Die enthaltenen Reinigungsadditive helfen dabei, bis zu 100 Prozent der leistungsmindernden Ablagerungen zu entfernen, deren Neubildung zu vermeiden und damit die Motorperformance zu verbessern.6 Die Reinigungskraft wurde somit weiter optimiert. Der neue Shell V-Power Diesel wurde zudem für einen verbesserten Korrosionsschutz von wichtigen Motorteilen entwickelt, wie zum Beispiel den präzise gefertigten Injektoren (Einspritzdüsen).

Shell profitiert bei der Entwicklung seiner Treibstoffe seit mehr als 60 Jahren von der engen Zusammenarbeit mit Ferrari. Durch den Einsatz unter den Extrembedingungen der Formel 1 gewinnt Shell wertvolle Erkenntnisse für die stetige Weiterentwicklung seiner Hochleistungstreibstoffe. Der Renntreibstoff, mit dem Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel auf der Rennstrecke unterwegs ist, entspricht zu 99 Prozent dem Shell V-Power 100 an der Tankstelle. Denn auch Ferrari setzt auf die neue DYNAFLEX Technologie, um der Konkurrenz im Rennen einen Schritt voraus zu sein.

Weitere Informationen zu Shell V-Power finden Sie auf unseren Internetseiten.
 

  1. Neu und verbessert im Vergleich zu den vorherigen Shell V-Power Formulationen. Verbessert im Vergleich zu Shells regulären Treibstoffen Shell Super 95 und Shell Diesel. Verbessern den Motorzustand, indem sie dabei helfen, leistungsmindernde Ablagerungen an Schlüsselkomponenten des Treibstoffsystems, wie etwa an Einlassventilen und/oder Einspritzdüsen, zu entfernen. Die tatsächlichen Effekte und Vorzüge hängen von Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrstil ab. Eine Garantie wird nicht gewährleistet. 
  2. Hilft dabei, leistungsmindernde Ablagerungen an Schlüsselkomponenten des Treibstoffsystems zu entfernen, etwa an Einlassventilen und/oder Einspritzdüsen. Die tatsächlichen Effekte und Vorzüge hängen von Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrstil ab. Eine Garantie wird nicht gewährleistet. 
  3. Reibungsmindernde Moleküle unterstützen die Schlüsselkomponenten des Motors. Eine Garantie wird nicht gewährleistet.
  4. Shell V-Power 100 mit 100 Oktan. Verglichen mit Shells regulärem Shell Super 95 und anderen Treibstoffen mit geringerer Oktanzahl bei Oktan-responsiven Fahrzeugen. Die tatsächlichen Effekte und Vorzüge hängen von Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrstil ab. Eine Garantie wird nicht gewährleistet. 
  5. Verbessert im Vergleich zu Shells regulärem Shell Diesel. Die tatsächlichen Effekte und Vorzüge hängen von Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrstil ab. Eine Garantie wird nicht gewährleistet.
  6. Hilft dabei, Leistung wiederherzustellen, indem es leistungsmindernde Ablagerungen an Schlüsselkomponenten des Treibstoffsystems entfernt, etwa an Einspritzdüsen. Dies ist das Testergebnis unter Industrie-Standard DW10B. Die tatsächlichen Effekte und Vorzüge hängen von Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrstil ab. Eine Garantie wird nicht gewährleistet. 

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