SMATRICS EnBW nimmt eine der leistungsstärksten E-Ladesäulen Wiens an Shell Tankstelle an der Seestadt in Betrieb

Dez. 16, 2020

Die beiden neuen SMATRICS EnBW Ultraschnellladesäulen an der Shell Tankstelle in der Seestadtstraße gehören zu den schnellsten E-Ladepunkten in Wien. Unter der Marke Shell Recharge plant Shell, die E-Mobilität mit Schnellladesäulen für E-Autos an Shell Tankstellen voranzutreiben. Mit einer Ladeleistung von bis zu 300 kW ist das Laden von Elektro-Autos in nur wenigen Minuten möglich. Geladen wird zu 100% mit Ökostrom.

Shell und Kreisel Electric bilden strategische Allianz, um Hochleistungs-Elektrobatterie-Lösung anzubieten

Nov. 18, 2020

Das kombinierte Batterietechnologiesystem bietet branchenführende Batterieeffizienz und Schnellladefähigkeit sowie überlegene Sicherheit und Stabilität.

Shell startet CO2-Ausgleichs-Programm für Autofahrer und unterstützt lokales Forstprojekt

Okt. 05, 2020

Mit dem Start des Shell CO2-Ausgleichs ab dem 7. Oktober haben Autofahrer jetzt die Möglichkeit, die CO2-Emissionen des bei Shell erworbenen Treibstoffs auszugleichen.

Wiener Shell Tankstellen setzen auf Mehrwegbecher-System myCoffeeCup

Sep. 08, 2020

• Shell ermöglicht Kunden durch neue Kooperation mit Cup Solutions, Müll zu vermeiden.
  • Durch Mehrwegsystem will Shell in einem Jahr 25.000 Einwegbecher einsparen.
  • Nutzer des Systems werden mit Preisnachlässen auf Kaffee belohnt.
  • myCoffeeCup-Netzwerk wächst durch Shell auf mehr als 100 Ausgabestellen.

„ViennaGreenCO2” Pilotanlage mit positiven Ergebnissen

Juni 03, 2020

Die Pilotanlage "ViennaGreenCO2" zur Abscheidung von CO2 am Standort des Kraftwerks Simmering von Wien Energie hat eine erfolgreiche Kampagne von mehr als 1.000 Betriebsstunden absolviert.

Shell macht Angebot für klimaneutrales Fahren

Feb. 04, 2020

Shell bietet ab Frühjahr auch Pkw-Fahrern an, heute noch unvermeidbare CO2-Emissionen zu kompensieren. Das hat der Chef des Shell Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und Schweiz, Jan Toschka, heute in Hamburg angekündigt. Damit baut das Unternehmen weiter konsequent sein Angebot an saubereren Energielösungen aus, um dabei zu helfen, die Klimaziele zu erreichen und Autofahrern Wahlmöglichkeiten zu bieten.

Shell News 2019

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2019.

Shell News 2018

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2018.

Shell News 2017

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2017.