Shell Fleet Assistant – Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert die Registrierung? Was muss ich beachten und wo finde ich Hilfe? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Shell Fleet Assistant.
Allgemeines
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Was ist Shell Fleet Assistant?
Shell Fleet Assistant ist ein Online-Tool, das für Transportunternehmen entwickelt wurde und in die EETS OBU integriert ist. Es ermöglicht effizientere Verwaltung und Planung von Lieferrouten. Darüber hinaus bietet es Möglichkeiten zur Berechnung von Maut- und Treibstoffkosten und zeigt strategisch günstig gelegene Shell Stationen mit dem für den Kunden vertraglich festgelegten Treibstoffpreis.
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Ist Shell Fleet Assistant für mein Unternehmen geeignet?
Shell Fleet Assistant richtet sich an Unternehmen, die weniger als 25 Fahrzeuge für internationale Transporte einsetzen. Wir glauben, dass solche Unternehmen den größten Nutzen aus unserer Lösung ziehen. Das Tool beinhaltet jedoch auch Funktionen, die sowohl für kleineren als auch für größere Unternehmen (mit mehr als 25 Fahrzeugen) nützlich sein können.
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Welche Funktionen bietet Shell Fleet Assistant?
Shell Fleet Assistant bietet alle wichtigen Funktionen, die ein Disponent benötigt:
- Echtzeit-Tracking der Lkw mit OBUs („Track and Trace")
- Planung und Preisermittlung für internationale Transportrouten
- Anzeige von Treibstoffpreisen
- Lieferstatus-Tracking in Echtzeit
- Buchung von bewachten Parkplätzen über TRAVIS RoadServices
- Stationsfinder für Shell Truck Wash
- Effiziente Kommunikation zwischen Disponent und Fahrer
- Dokumentenscanner
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Was bietet Shell Fleet Assistant nicht?
Die bestehende Version von Shell Fleet Assistant bietet keine Navigation, keine Reparaturprotokolle, Kilometerzähler oder Features zur Arbeitszeitoptimierung der Fahrer.
Shell Fleet Assistant wird jedoch regelmäßig weiterentwickelt und durch neue Funktionen ergänzt. Sollten Sie also Ideen oder Verbesserungsvorschläge zum Tool haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Anregung!
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Welche Pakete sind für Shell Fleet Assistant verfügbar?
Wir bieten Shell Fleet Assistant in 2 Paketen an.
Basispaket:
- Tracking der Fahrzeugposition über die EETS4U Box
- Routenverwaltung
- Mautkostenberechnung
- Treibstoffkostenberechnung (Shell Card)
- Berechnung der Routenlänge (in km)
- Fahrzeuginformationen
- Geplante Haltepunkte
- Informationen über Fähren
- Informationen über Shell Stationen
- Facht-Management
- Routenverlauf
Erweitertes Paket:
Alle Funktionen, die im Basispaket enthalten sind +
- Tracking der Route über die Fahrer-App
- Be- und Entladestatus
- Fahrer-Chat
- Übersetzungsfunktion für Benachrichtigungen (gemäß Sprache der Fahrer-App)
- Routen-Status und Benachrichtigungen offline abrufen
- Dokumente scannen und verwalten
- Benachrichtigungen zur Route (Staus, Pannen, Stationsempfehlungen, etc.).
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Wie erhalte ich Zugang zu Shell Fleet Assistant?
Sie können auf der Shell Fleet Assistant Website einfach selbst ein Konto erstellen.
Testen Sie es jetzt 3 Monate lang kostenlos!
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Wie kann ich mich im System registrieren?
Wenn Sie bereits Shell Kunde sind: Geben Sie auf der Registrierungsseite die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein, mit der Sie bereits in anderen Shell Tools (z. B. Shell Fleet Hub) registriert sind. Das System meldet Sie automatisch bei Shell Fleet Assistant an.
Wenn Sie noch kein Shell Kunde sind, tragen Sie bitte Ihre Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) in das Formular ein und schicken Sie es ab. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, um Ihre Registrierung abzuschließen.
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Mit welchen Geräten und Betriebssystemen kann ich das Tool nutzen?
Shell Fleet Assistant kann auf der Shell Fleet Assistant Website mit allen Computern über die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Microsoft Edge genutzt werden. Die mobile Version (für Disponenten und Fahrer) läuft auf Android (Versionen ab 5.0) und iOS (Versionen ab 9.0).
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Wie viel kostet Shell Fleet Assistant und wie lange kann ich es nutzen?
In den ersten drei Monaten ist Shell Fleet Assistant kostenlos. Danach werden automatisch Gebühren gemäß der Gebührentabelle in den Produktbestimmungen erhoben. Kunden haben die Möglichkeit, das Abo jederzeit zum Monatsende zu kündigen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Entwicklungsarbeiten am Tool zu beenden bzw. das System abzuschalten.
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Kann ich mein Shell Card Konto über Shell Fleet Assistant verwalten?
Shell Fleet Assistant bietet bestimmte zusätzliche Services in Verbindung mit der Shell Card (im Abschnitt Service der Version für Disponenten) und ermöglicht z. B. die Anzeige der Treibstoffpreise an Stationen, die die von Ihnen ausgehandelten Rabatte beinhalten. Das Tool kann jedoch nicht zur Verwaltung Ihres Shell Card Kontos verwendet werden, auch wenn Sie über Ihren Shell Fleet Hub Login auf Shell Fleet Assistant zugreifen können.
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Bekomme ich Trainingsmaterial/Anleitungen für Shell Fleet Assistant?
Auf der Produktseite finden Sie Erklärvideos zur Funktionsweise und Bedienung des Tools. Das System selbst gibt Ihnen bei der Arbeit damit außerdem Tipps und erklärt genau, welche Aktionen Sie in welcher Reihenfolge durchführen müssen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden. Eine kurze E-Mail an mautteam-de@shell.com genügt.
Basis-Funktionen
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Kann ich jederzeit nachsehen, wo sich mein Lkw gerade befindet?
Ja. Mit der Shell Fleet Assistant App können Sie den Standort Ihres Lkw laufend verfolgen, indem Sie sich mit der zugehörigen EETS4U Box verbinden. Im Bereich Live können Sie dann den aktuellen Standort Ihres Lkw einsehen.
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Auf welcher Kartenbasis arbeitet die Routing-App?
Shell Fleet Assistant verwendet HERE Karten – Kartenmaterial des niederländischen Online-Geodaten- und Navigationsdienstes HERE Technologies – mit denen Sie auch offline Zugriff auf Ihre Daten haben. Dies ermöglicht Ihnen eine einfachere Routenplanung und die Nutzung von Karten auch im Ausland, ohne dass Sie zusätzliche Daten benötigen. Die Karten sind sehr detailliert und decken viele Länder, Regionen oder sogar ganze Kontinente ab.
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Kann ich sofort Parkplätze buchen und direkt bezahlen?
Mit Shell Fleet Assistant können Sie Parkplätze unseres Truck Service-Partners TRAVIS RoadServices in ganz Europa buchen. Um Ihre Buchung zu bezahlen, leitet Sie Shell Fleet Assistant auf die Website von TRAVIS weiter.
Neue Funktionen
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Ich habe eine Idee für eine neue Funktion für Shell Fleet Assistant. An wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns über alle Informationen und Vorschläge hierzu. Um Ihre Idee vorzustellen, schicken Sie einfach eine kurze E-Mail an mautteam-de@shell.com. Wir berücksichtigen Ihre Vorschläge gerne bei der Weiterentwicklung des Tools.
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Warum hat Shell Fleet Assistant nicht die Funktionen, die ich brauche?
Shell Fleet Assistant wird laufend optimiert und an die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Transportunternehmen angepasst. Dabei möchten wir einerseits alle notwendigen Funktionen bereitstellen, andererseits die einfache Bedienbarkeit des Tools beibehalten.
Dennoch werden nach und nach weitere Funktionen entwickelt und hinzugefügt. Um benötigte Funktionen schneller zu erhalten, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an mautteam-de@shell.com. Wir analysieren jede hier eingehende Nachricht genau und berücksichtigen Sie bei der weiteren Entwicklung des Tools.
Bedienung
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Kann ich Shell Fleet Assistant zusammen mit meinen bevorzugten Navigations- und Flottenmanagement-Tools nutzen?
Ja, selbstverständlich. Shell Fleet Assistant funktioniert nahtlos zusammen mit anderen Tools. So ist es z. B. kompatibel mit Frachtbörsen und ergänzt diese ideal durch Funktionen zur optimierten Preisgestaltung von Frachten. Allgemein integriert Shell Fleet Assistant die Funktionen verschiedener Tools und bietet viele Vorteile durch die klare Anordnung und direkte Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen. Außerdem ist Shell Fleet Assistant eine hervorragende Plattform für die Kommunikation zwischen Disponenten und Fahrern.
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Wie viele Fahrer können Shell Fleet Assistant mit einem Firmenkonto nutzen?
Die Anzahl der Fahrer, die ein Konto in Shell Fleet Assistant eröffnen können, ist nicht begrenzt. Zwar wurde das Tool so konzipiert, dass Unternehmen mit bis zu 25 Fahrern am meisten davon profitieren – jedoch gibt es keine Einschränkungen, wenn Shell Fleet Assistant von weniger oder deutlich mehr Fahrern genutzt wird.
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Wie fügt man einen Fahrer zum System hinzu?
Ein neuer Fahrer kann vom Disponenten in der Browserversion von Shell Fleet Assistant hinzugefügt werden. So funktioniert‘s:
- Gehen Sie in den Bereich Fuhrpark, öffnen Sie den Reiter Fahrer und klicken Sie auf Neuen Fahrer hinzufügen
- Geben Sie die erforderlichen Daten ein (Vor- und Nachname, Telefonnummer).
- Klicken Sie auf Fahrer hinzufügen.
Der Fahrer erhält eine SMS an die angegebene Telefonnummer mit einer App-Einladung zur Anwendung, einem Link zum Download der App aus dem App Store oder Google Play Store und einen PIN-Code für die erste Anmeldung.
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Kann ich jederzeit einen neuen Fahrer hinzufügen?
Ja, Sie können jederzeit einen neuen Fahrer zu Shell Fleet Assistant hinzufügen.
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Warum muss ich bei der Erstellung des Kontos die Telefonnummer des Fahrers angeben?
Die Telefonnummer ist wichtig, da Sie zum Login der Shell Fleet Assistant App gehört und zudem der PIN-Code für die erste Anmeldung per SMS an diese Nummer gesendet wird.
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Wie viele Disponenten können Shell Fleet Assistant nutzen?
Ein Shell Fleet Assistant Konto kann von einer beliebigen Anzahl von Disponenten genutzt werden. Bei der Erstellung des Kontos im System wird das erste Disponenten-Konto für den Firmeninhaber eröffnet. Weitere Konten können werden in der App im Bereich Disponenten hinzugefügt werden.
Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass Personen mit Disponenten-Konto Zugang zu allen Informationen über gefahrene Strecken haben. Disponenten, die Shell Fleet Assistant nutzen bekommen zwar bestimmte Routen zugewiesen, sie können jedoch bei Bedarf auch die Routen anderer Disponenten einsehen.
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Wie viele Routen kann ich in Shell Fleet Assistant planen?
Shell Fleet Assistant kann zur Planung und Überwachung einer beliebigen Anzahl von Routen verwendet werden. Das Tool wurde jedoch für den Betrieb mit bis zu 25 Fahrzeugen optimiert – daher ist die Bedienbarkeit bei bis zu 25 gleichzeitig aktiven Routen am bequemsten und effizientesten.
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Wie viele Fahrzeuge kann ich in Shell Fleet Assistant hinzufügen?
Das Tool ist so konzipiert, dass es Fahrzeuge mit Track&Trace-Fähigkeit automatisch aus anderen Shell Systemen abruft. Das bedeutet: Sie müssen die Fahrzeuge nicht manuell hinzufügen. Allerdings empfehlen wir, bestimmte Fahrzeuginformationen, wie z. B. den durchschnittlichen Treibstoffverbrauch, die Fahrzeugabmessungen etc. zu überprüfen.
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Wo werden meine Daten gespeichert?
Da das Tool über das Internet verfügbar ist, werden die eingegebenen Daten auf Servern gespeichert. Shell legt besonderen Wert auf die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten – daher hat nur Shell auf diese Server Zugriff und sie befinden sich in einem Microsoft-Rechenzentrum, das strenge Sicherheitsanforderungen erfüllt.
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Ich möchte Shell Fleet Assistant nicht mehr nutzen. Was kann ich tun?
Sie können sich jederzeit während des Testzeitraums als auch während des kostenpflichtigen Zeitraums immer zum Monatsende von Shell Fleet Assistant abmelden. Um Ihr Konto zu löschen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support unter mautteam-de@shell.com. Ein Mitarbeiter wird schnellstmöglich alle eingegebenen Daten sowie Ihr Firmenkonto löschen. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
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Kann ich eine Liste meiner vergangenen Routen aus Shell Fleet Assistant exportieren?
Aus Sicherheitsgründen können Sie das nicht selbst tun. Unser technischer Support exportiert jedoch gerne eine Liste Ihrer vergangenen Routen exklusiv für Sie. Wenden Sie sich dazu einfach an das Team unter mautteam-de@shell.com.
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Wie kann ich das Passwort für den Disponenten festlegen?
Wenn Sie der Firmeninhaber sind und über ein aktives Konto für die Anmeldung bei anderen Shell Systemen verfügen, müssen Sie kein Passwort einrichten. Geben Sie einfach das Passwort ein, dass Sie sonst für Ihre Anmeldung bei Shell verwenden (z. B. in Shell Fleet Hub) Das System meldet Sie dann automatisch bei Shell Fleet Assistant an. Disponenten, für die ein Konto in Shell Fleet Assistant erstellt wurden, erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zur Einrichtung des Passworts.
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Ich habe das Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Disponent: Sie können Ihr Passwort selbst über Ich habe mein Passwort vergessen zurücksetzen. Sie finden die Option auf dem Anmeldebildschirm von Shell Fleet Assistant Das Tool fragt nach Ihrer E-Mail-Adresse, die für die Registrierung verwendet wurde. An diese wird dann eine E-Mail mit einem Reset-Link gesendet.
Fahrer: Wenn Sie als Fahrer Ihren PIN-Code vergessen haben, mit dem Sie sich bei Shell Fleet Assistant einloggen, können Sie ihn über Ich habe die PIN vergessen zurücksetzen. Sie finden die Option auf dem Anmeldebildschirm in der Shell Fleet Assistant Fahrer-App.
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Wie lassen sich Benachrichtigungen der App auf dem Smartphone einstellen?
Push-Benachrichtigungen (z. B. Nachrichten vom Disponenten) sind in Shell Fleet Assistant, sobald es installiert ist, standardmäßig aktiviert. Um sie zu deaktivieren (nicht empfohlen), gehen Sie in Ihre Telefoneinstellungen.
- Android: Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen App-Benachrichtigungen -> Shell Fleet Assistant -> Deaktivieren.
- iOS: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Shell Fleet Assistant -> Benachrichtigungen zulassen deaktivieren.
Je nach Version kann der Pfad jedoch unterschiedlich sein.
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Welche Art von Benachrichtigungen bekomme ich von Shell Fleet Assistant?
Benachrichtigungen werden vom Disponenten auf das Smartphone des Fahrers gesendet, z. B. neue Frachten, Nachrichten, Empfehlungen für Rastplätze, Parkplätze oder Tankstellen. Außerdem gibt es positionsabhängige Benachrichtigungen an den Fahrer, z. B. eine Aufforderung zu prüfen, ob die OBU aufgeladen ist, sobald er sich einer Landesgrenze nähert.
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Ich habe eine Benachrichtigung verpasst. Kann ich sie irgendwo sonst finden?
Alle an den Fahrer gesendeten Benachrichtigungen sowie vom Disponenten an den Fahrer gesendete Nachrichten sind im Chat-Panel verfügbar, das sich über das entsprechende Icon im oberen Menü öffnen lässt. Dort finden Sie alle Nachrichten der jeweiligen Route zugeordnet.
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Ich habe eine Route geplant und sie an den Fahrer gesendet. Kann ich der Route eine neue Fracht hinzufügen?
Ja. Sie können auch Frachten auch zu Routen hinzufügen, wenn der Fahrer bereits unterwegs ist. Rufen Sie die Liste der ausgeführten Routen im Bereich Live auf und wählen Sie die entsprechende Route aus. Klicken Sie dann auf Route bearbeiten und fügen Sie eine neue Fracht hinzu, indem Sie den Ort der Be- und Entladung angeben. Wenn Sie auf Bestätigen klicken, wird die aktualisierte Route automatisch an den Fahrer gesendet.
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Ich habe eine Fracht storniert. Kann ich sie aus der Route löschen, die ich bereits an den Fahrer gesendet habe?
Ja. Sie könne Frachten auch aus Routen löschen, wenn der Fahrer bereits auf dem Weg ist. Rufen Sie die Liste der ausgeführten Routen im Bereich Live auf und wählen Sie die entsprechende Route aus. Klicken Sie dann auf Route bearbeiten. Wenn Sie die Fracht gefunden haben, löschen Sie sie und speichern Sie die Änderungen. Die aktualisierte Route wird automatisch an den Fahrer gesendet.
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Kann ich alle Routen sehen, die gerade ausgeführt werden?
Ja – im Bereich Live finden Sie alle Routen, die gerade ausgeführt werden. Auf der linken Seite sehen sie eine Liste aller Routen mit Basisdaten. Zusätzlich zeigt die Karte den jeweiligen Routenverlauf an.
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Kann ich die Positionen meiner Fahrer auf der Karte sehen?
Ja – im Bereich Live finden Sie alle Routen, die gerade ausgeführt werden mit den Positionen der Fahrer. Es ist auch möglich, nur einzelne Routen zu betrachten. Die Positionen der Fahrer auf der Karte werden minütlich aktualisiert.
Technische Fragen
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Wo finde ich Hilfe zu Shell Fleet Assistant?
Hilfe zu Shell Fleet Assistant finden Sie in den Anleitungsvideos auf der Produktseite, in den Guidelines der App und in diesem Dokument. Wenn Sie hier keine Antwort zu Ihrem Anliegen finden, melden Sie sich bitte direkt unter mautteam-de@shell.com.
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Wie kontaktiere ich den technischen Support von Shell Fleet Assistant?
Um den technischen Support für Shell Fleet Assistant zu kontaktieren, senden Sie bitte eine E-Mail an mautteam-de@shell.com.
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Shell Fleet Assistant funktioniert auf meinem Computer nicht. Was kann ich tun?
Shell Fleet Assistant arbeitet über den Webbrowser unter fleetassistant.shell.com. Wir empfehlen Ihnen, einen unterstützen Browser und davon die aktuellste Version zu verwenden. Die mobile App für Disponenten läuft auf Android (ab Version 5.0) und iOS (ab Version 9.0) verfügbar.
In den meisten Fällen lassen sich Probleme mit Shell Fleet Assistant durch ein Update des Browsers oder – bei der App – durch eine Aktualisierung des Betriebssystems lösen.
Wenn Shell Fleet Assistant weiterhin nicht funktioniert, melden Sie sich bitte direkt bei uns unter mautteam-de@shell.com.
Datenschutz
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Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein. Die in Shell Fleet Assistant eingegebenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, analysiert oder verarbeitet. Allerdings werden Informationen über die Nutzung des Tools ausgewertet, z. B. wie lange Sie es nutzen, welche Funktionen Sie am häufigsten verwenden usw. Diese Informationen werden genutzt, um Shell Fleet Assistant weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Sind meine Daten verschlüsselt?
Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, damit Ihre Daten sicher bleiben. Die Kommunikation des Nutzers mit dem System ist verschlüsselt und nach aktuellem Branchenstandard verschlüsselt. Alle auf den Servern von Shell Fleet Assistant gespeicherten Daten sind ebenfalls verschlüsselt und der Zugang dazu obliegt ausschließlich Shell. Die Server selbst befinden sich in einem Microsoft-Rechenzentrum, das strenge Sicherheitsanforderungen erfüllt.