Shell Eco-marathon 2018: Alternative Antriebe auch bei Studenten auf dem Vormarsch

2018-05-08

Der Anteil von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben auf den Straßen wächst. Treiber sind vor allem batterieelektrische Fahrzeuge. Inzwischen kommen aber auch mehr Modelle mit Brennstoffzelle auf den Markt und erhöhen die Quote. Dieser Trend spiegelt sich auch im Teilnehmerfeld des diesjährigen Shell Eco-marathon Europe 2018 wider.

Shell sieht angesichts weltweit steigender Nachfrage Engpässe bei der Versorgung mit LNG

2018-02-26

Die Nachfrage nach verflüssigtem Erdgas (LNG) ist laut globalem LNG Outlook von Shell im vergangenen Jahr um 29 Millionen Tonnen auf 293 Millionen Tonnen gestiegen. Damit hat der weltweite Markt für LNG erneut die Erwartungen vieler Marktbeobachter übertroffen. Gleichwohl deckt sich dieses starke Wachstum mit dem ersten LNG Outlook, den Shell 2017 veröffentlicht hatte. Ausgehend von den derzeitigen Erwartungen für die weitere Entwicklung der Nachfrage sieht Shell potenzielle Versorgungsengpässe Mitte der 2020er, wenn nicht bald weitere Produktionszusagen gemacht werden.

Shell News 2017

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2017.

Shell News 2016

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2016.

Shell News 2015

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2015.