2-Sekunden-Motto anhören

Sehen Sie einen Kurzfilm über die Erfindung des Shell Sounds

Die Initiative #makethefuture

Mit unserer Initiative #makethefuture stellen wir den Menschen eine Frage: Was wäre, wenn Du dazu beitragen könntest, die energietechnischen Herausforderungen der Zukunft zu lösen?

Ziel der Initiative ist es, den Forschergeist und die Kreativität der Menschen zu wecken und sie dazu anzuregen, bei unseren innovativen Programmen mitzumachen – zum Beispiel beim Shell eco-Marathon für Studenten, Shell LiveWIRE für Jungunternehmer und Shell GameChanger für erfahrene Erfinder.

Fortschritt zu Fuß

Die Initiative #makethefuture interessiert sich für Erfindungen, die dem menschlichen Fortschritt nützen. Ein Beispiel ist Laurence Kemball-Cook, der die Idee hatte, einen alten Gemeinde-Fußballplatz in Morro da Mineira, einer Favela in Rio de Janeiro, zu modernisieren.

Wir haben etwa 200 kinetische Fliesen verlegt, die von Laurence entwickelt wurden. Diese Bodenplatten nehmen die Energie auf, die durch die Bewegungen der Spieler erzeugt wird, und zusammen mit der Energie aus Solarmodulen haben die Spieler nun eine erneuerbare Energiequelle, die ihren Platz mit Flutlicht ausleuchtet.

Erfahren Sie mehr über die Initiative #makethefuture