Shell powert mit beim schnellsten Ladenetz für E-Autos in Europa und Österreich

Nov. 27, 2017

Shell hat eine Vereinbarung mit IONITY unterzeichnet, wonach in 10 Ländern Europas, darunter auch in Österreich, an zunächst 80 der größten Shell Autobahnstationen Schnellladesäulen eingerichtet werden. Dies soll den Fahrern batterie-elektrischer Fahrzeuge erstmals komfortable Langstreckenfahrten ermöglichen.

Motorschutz, Effizienz und Performance: Shell launcht neue V-Power Treibstoffe

Juli 20, 2017

Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung hat Shell weltweit die neuen Formulationen seiner Premium-Treibstoffe vorgestellt: Shell V-Power 100 (Benzin) und Shell V-Power Diesel. Dank neuer DYNAFLEX Technologien erreichen die verbesserten Hochleistungstreibstoffe ein ganz neues Level in Sachen „Motorschutz, Performance und Effizienz“. In Österreich gibt es die neuen Treibstoffe seit dem 5. Juli 2017 ohne Aufpreis im Vergleich zum bisherigen Shell V-Power 100 bzw. Shell V-Power Diesel.

Shell Eco-marathon: Grazer lassen europäische Konkurrenz hinter sich

Mai 29, 2017

Zweimal top, zweimal Flopp – so lautet die gemischte Bilanz der vier österreichischen Schüler- und Studententeams beim diesjährigen Shell Eco-marathon Europe. Im Rahmen des „Make the Future Live“-Festivals vom 25. bis 28. Mai traten insgesamt 171 Teams aus 24 Ländern Europas und Afrikas im weltweit größten Spritspar-Wettbewerb im Queen Elizabeth Olympic Park von London an.

Shell Eco-marathon Europe: Österreicher setzen ausschliesslich auf Elektromobilität

März 07, 2017

Während die deutsche Automobilindustrie noch rätselt, welcher Antrieb sich auf dem Markt letztlich durchsetzen wird, sind die Teilnehmer vom europäischen Shell Eco-marathon schon einen Schritt weiter.

Shell News 2016

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2016.