Digitale Reservierung: Shell erleichtert die Parkplatzsuche für Lkw

Mai 04, 2021

Shell Card Kunden können sichere Lkw-Stellplätze im Vorfeld einer Tour online buchen.

Shell treibt die Dekarbonisierung des Straßentransports in Deutschland weiter konsequent voran

Apr. 08, 2021

Der Aufbau der Infrastruktur für LNG bzw. Bio-LNG im Güterfernverkehr durch Shell in Deutschland macht deutliche Fortschritte: Seit Jahresbeginn wurden vier neue Shell LNG-Tankstellen an wichtigen Fernverkehrsrouten in Betrieb genommen. Damit können LNG-Lkw in Deutschland nunmehr an 12 Shell Stationen die CO2-ärmere Alternative zu traditionellem Diesel tanken. Bis Jahresende soll sich die Anzahl sogar noch mehr als verdoppeln. Zudem wurden die Antragsunterlagen für den Bau der Gasverflüssigungsanlage zur Herstellung CO2-neutralen LNGs in Köln eingereicht.

NewMotion durchbricht Marke von 200.000 Ladepunkten

März 23, 2021

NewMotion, ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos und Teil der Shell Group, gibt bekannt, dass sein wachsendes Roaming-Netzwerk E-Autofahrern jetzt Zugang zu 200.000 Ladepunkten in 35 europäischen Ländern bietet. Auch in Österreich ermöglicht NewMotion Autofahrern elektrischer Firmenfahrzeuge mit Shell Card Zugang zu über 8.000 Ladepunkten.

NewMotion ist Ladepartner der BMW Austria GmbH für Kunden und Händler in Österreich

März 09, 2021

Kunden und Händler der BMW Austria GmbH profitieren von den NewMotion-Lösungen für das Laden am Arbeitsplatz und zu Hause.

Shell führt CO₂-Ausgleich auch für Schmierstoffe in Europa ein

Feb. 23, 2021

Nach dem freiwilligen CO2-Ausgleich für Kraftstoffe steht Shell Kunden jetzt auch ein Angebot an CO2-kompensierten Schmierstoffen für Pkw, schwere Lkw und Nfz sowie Industrie-Anwendungen zur Verfügung.

Dank des Shell CO₂-Ausgleichs wurden in Österreich fast 6 Millionen Liter Treibstoff in nur 3 Monaten kompensiert

Feb. 17, 2021

Vom 7. Oktober 2020 bis zum 17. Januar 2021 haben österreichische Autofahrer 18.214 Tonnen CO2 aus 5,9 Mio. Liter Treibstoff durch internationale Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Verkehrswende im Straßengüterverkehr erscheint näher als gedacht

Jän. 21, 2021

Mehr als 150 Entscheider der internationalen Transportbranche teilen ihre Ansichten über einen abgestimmten Fahrplan für Technologien und Lösungen in einem Bericht von Shell und Deloitte.

Shell News 2020

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2020.

Shell News 2019

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2019.

Shell News 2018

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2018.

Shell News 2017

In diesem Seitenbereich finden Sie die Shell Presseinformationen aus dem Jahr 2017.