Berlin/Salzburg – NewMotion, ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos in Europa und Teil der Shell Group, arbeitet mit der BMW Austria GmbH zusammen, um Kunden in Österreich Ladelösungen für das Laden zu Hause zur Verfügung zu stellen. BMW- und MINI-Kunden können beim Kauf eines Elektrofahrzeugs einen intelligenten Ladepunkt von NewMotion erwerben. Darüber hinaus profitieren die Kunden von den umfangreichen NewMotion-Leistungen: von Beratung und Installation bis hin zum Kundenservice. Das Angebot gilt auch für Bestandskunden von BMW und MINI.

Nahtloser Umstieg zur E-Mobilität

„Wir freuen uns, dass die BMW Austria GmbH NewMotion als Partner für Ladelösungen für seine Kunden und Händler ausgewählt hat. Unsere intelligenten Ladepunkte und unsere Zusatz-Leistungen ermöglichen Autofahrern einen nahtlosen Umstieg zur E-Mobilität. Damit bringen wir die Energiewende voran“, erklärt Klaus Schmidt-Dannert, Regional Manager DACH bei NewMotion.

Einfacher Zugang zu Lademöglichkeiten für E-Autos

Die NewMotion-Ladepunkte sind mit der Cloud verbunden und bieten zahlreiche intelligente Funktionen, wie das Starten und Anhalten eines Ladevorgangs per Fernzugriff. Darüber hinaus helfen Echtzeiteinblicke in das Ladeverhalten und die Gebühren Fahrern dabei, die Kosten für das eigene E-Auto im Blick zu behalten und zu reduzieren. NewMotion ist Vorreiter bei der Entwicklung und Installation intelligenter Ladelösungen und seit 2017 Teil der Shell Gruppe. Dadurch profitieren Kunden von zusätzlichen Lade-Services. Shell treibt die Energiewende mit Nachdruck voran und ermöglicht Kunden bequemes und einfaches Laden über sein wachsendes Netzwerk sowie durch Investitionen. Dazu gehören auch Schnellladepunkte an Shell-Tankstellen sowie künftig an anderen potenziellen Standorten, wie Ladeparks.

Über NewMotion

NewMotion ist ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen hat europaweit mehr als 78.500 Ladepunkte bei E-Autofahrern zuhause, an Unternehmensstandorten oder als öffentliche Ladepunkte installiert. Dadurch möchte es NewMotion jedem ermöglichen, so viele Kilometer wie möglich mit sauberer Energie zurückzulegen. Mit seinem europaweiten Roaming-Netzwerk bietet das Unternehmen außerdem Zugang zu über 185.000 Ladepunkten in 35 Ländern. Bereits mehr als 370.000 registrierte Nutzer setzen auf die NewMotion-Ladekarte oder die NewMotion App, die unkompliziertes Laden unterwegs ermöglichen. Das Unternehmen, das Mitglied der Shell Gruppe ist, ist gemäß ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert und spielt seit 2009 eine führende Rolle beim Laden von Elektrofahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://newmotion.com/de_DE/