NOx-Emissionen: Vorteile von GTL gegenüber konventionellem Diesel.
Die nebenstehende Grafik zeigt die Vorteile von GTL bei den NOx-Emissionen im Vergleich zu konventionellen Brennstoffen.
Partikelemissionen: Vorteile von GTL gegenüber konventionellem Diesel.
Die Grafik rechts zeigt die Vorteile von GTL gegenüber konventionellem Diesel bei den Partikelemissionen. Die x-Achse des Diagramms stellt die Partikelemissionswerte in 3 Motortypen dar. Die y-Achse stellt die Partikelemissionen in Prozent dar. Der erwartete Nutzen von GTL für die Partikelemissionen im Schwerlastverkehr liegt zwischen 10% und 38%, basierend auf einer Reihe verschiedener Motortypen und dem Euro-Technologie-Niveaus. Bei dem Güterverkehr liegen die erwarteten Vorteile bei der Partikelemission zwischen 10% und 90%, basierend auf Experimenten bei Zügen und Baumaschinen. Bei Schiffsmotoren liegen die erwarteten Vorteile bei der Partikelemission zwischen 15% und 60%.